![]() |
Miami-Blue Internet Stars - Ende des Votings |
Seit zweieinhalb Monaten habe ich bei den "Miami-Blue Internet Stars" fast täglich für _MariaSole_ in der Kategorie "Best YouNow Young-Star" gestimmt (nicht mal Maria kam die Bezeichnung fehlerfrei über die Lippen).
Seit dem 1. Juli ist die Abstimmung nun vorbei.
Doch sieht man nun endlich die Ergebnisse? Fehlanzeige.
Statt der Ergebnisse liest man folgendes:
Danke, dass du abgestimmt hast. Du kannst nach 24h erneut für deinen Künstler voten. :)Den selben Satz gab es auch schon, nachdem man in der regulären Voting-Zeit für die Kandidatin seiner Wahl abgestimmt hat und innerhalb von 24 Stunden noch mal wählen wollte. Es gibt keinen Hinweis auf die Ergebnisse oder wann sich die Initiatoren dieser merkwürdigen Wahl dazu herablassen, die Ergebnisse bekannt zu geben.
Ich fand es schon eigenartig, dass man während des Votings nicht die aktuellen Zwischenstände gesehen hat. So hätte man schon einmal einen Eindruck gewinnen können, wer wo liegt und wer noch ein bisschen auf seine Fans einwirken sollte. Dass man auch jetzt nicht die Zahlen sieht, macht das Ganze noch viel weniger transparent - am Ende können die Macher jetzt einfach irgendwelche Ranglisten veröffentlichen - niemand kann es nachprüfen.
Dafür taucht aber (wie jeden Tag) immer noch das dumme Pop-Up-Fenster auf, welches penetrant darauf hinweist, man solle doch gefälligst VIP-Karten für die Veranstaltung erwerben. OK, mittlerweile steht auf dem Pop-Up selbst schon "SOLD OUT", was die Macher dieser furchtbaren Webseite aber nicht davon abhält, dieses Pop-Up endlich abzuschalten.
Hat sich irgendjemand von "Miami Blue" mal die Mühe gemacht, die Webseite auf dem Handy aufzurufen? (Ich würde mal denken, 95% der Zielgruppe benutzt gar keinen PC um die Seite aufzurufen.) Wohl nicht, sonst wär denen wohl aufgefallen, dass dieses Pop-Up auf dem Handy nahezu unwegklickbar war, da es sich mit jedem Bildschirm-Scrollen immer mitbewegt.
Dass sich Maria darüber gefreut hat, überhaupt nominiert zu sein, ist aus ihrer Sicht nachvollziehbar und es ist auch objektiv absolut richtig, da sie, wie man ja auch hier auf dieser Seite schon des öfteren nachlesen konnte, ja auch wirklich zu den aktivsten Streamerinnen in Deutschland zählt(e) (zumindest solange, bis sie endlich Partner geworden ist). Allerdings wird sie von dem Network ("WeAreOne") vertreten, welches diese Veranstaltung organisiert und für diese Webseite verantwortlich ist, da ist das nun nicht gerade verwunderlich.
Was bleibt also? Eigentlich nichts. Am Ende gibt es eine weitere Veranstaltung, wo Jugendliche viel Geld dafür bezahlen müssen, um ihren "Stars" live auf irgendeiner Bühne oder bei Autogrammstunden etwas näher sein zu dürfen. Noch näher dürfen dann die ran, die so ein VIP-Ticket kaufen und am Ende werden sie die sehen, die auf wundersame Weise diese Abstimmung gewonnen haben.
Immerhin gibt es so viele Kategorien, dass wahrscheinlich fast jeder deutsche YouNower irgendwie ganz vorne dabei sein wird. Außer NicoleSto. Die hat zwar über 30.000 Follower - war aber nicht mal nominiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen